Aktuelle Zeit: 24. Okt 2017 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 185

 Chronik der DSL 2015/2016 
AutorNachricht
Praefect Castrorum
Praefect Castrorum||

Registriert: 03.2014
Beiträge: 228
Geschlecht: männlich
Mit Zitat antworten
Beitrag Chronik der DSL 2015/2016
Platz Allianz Spiele DE-Pkte Punkte
1. S.P.Q.R Die Legionäre 5 6416 10
2. Phantom Kommando 5 5801 10
3. Pro Patria 4 3582 6
4. Varangian Guard 4 2669 6
5. Oberste Heeresleitung 4 2442 6
6. Custodia Libertatis 4 129 0

S.P.Q.R Die Legionäre Pro Patria 474 : 1059
Oberste Heeresleitung S.P.Q.R Die Legionäre 0 : 1653
S.P.Q.R Die Legionäre Custodia Libertatis 1818 : 34
Phantom Kommando S.P.Q.R Die Legionäre 1010 : 971
S.P.Q.R Die Legionäre Varangian Guard 1500 : 0 (offiziell, tatsächlich erreichten wir 2k Punkte)

SPQR vs PK

Bild

Hier hatten wir eine rein periphere Verteilugn gezogen gegen einen hochaktiven Gegner. PK versuchte am letzten Tag die Offensive auf Spanien (Comflag) mit 21 Aris 200k Franzosen, 150k Italienern und 35k Österreichern. Dies ging gnadenlos nach hinten los. Zum Ende des Spieles bombardierten daher 20 Aris von Merk und Comflag Toulouse und Bordeaux und gerade mal noch 60k verbliebene Gegner. Im Norden waren wir auf Charkiw, Wilna und Riga zugerückt, hombre beschoss mit 9 Aris Riga. PK hatte zu Beginn des Spiels mächtig X-Faktor Glück bei einer Schlacht in Toulouse, die trotz gewaltiger Überlegenheit unsererseits (Angriff von Spanien und Marokko = Merk) 50k Franzosen überleben ließ und eroberte in der Folge reihenweise die KIs im Zentrum auf die wir keinen Zugriff hatten. Durch diesen Geldsegen (HS Eroberungen) und Moralvorteil PKs wurden wir immer wieder von ihren Spionen heimgesucht, außerdem lagen unsere Fabriken gestreut, während sie alle 8 Fabriken zentral bauten und in alle Richtungen einsetzen konnten. So hatte Archibald schnell 10 Aris gegen 5 von Enfant im OR versammelt. Wir entschieden einen Ausfallangriff zu machen, mit Marokko seinen Vormarsch zu stoppen und schafften es seine Kräfte aufzuteilen. Enfant verlor zwar den Balkan, konnte aber zuvor die HS verlegen, danach ließ er Archibald nicht übersetzen. In Spanien folgte ein Wettrüsten mit Frankreich, dass immer wieder Aris von Italien, ÖU und DR erhielt und nach einem ersten Angriff von Comflag auf Toulouse in den Folgetagen immer die Ariübermacht und doppelt soviele Truppen hatte und folglich jede Nacht (vergebens) auf Barcelona marschierte und unter großen Mühen immer wieder gestoppt wurde.
Im Norden schafften es Hanhoo (GB) und hombre (SWE) Kopenhagen zu erobern, nachdem der Gegner dort schon angelandet war. Dies war immanent wichtig um eine Anlandung durch Ari-Schutz in Schweden zu verhindern. Folglich rüsteten beide auf und schafften über WR in Finnland den Durchbruch in Petersburg, wo PK sich wohl deutlich zu sicher war. Durch lange Wege wurde die Einnahme Russlands leider sehr verschleppt. PK siegte am Ende mit 39 kleinen Punkten durch die Eroberung fast sämtlicher KI-Staaten (Belgien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Griechenland), hatte aber die letzten Gefechte gänzlich verloren. Wir machten Punkte vor allem durch einen enormen Infrastruktur-Ausbau, eroberten die übrigen KIs (Portugal, Finnland + Kopenhagen,Island, Kreta) und konnten so für die DSL ein Unentschieden (bis zu 100 DE-Punkte Abstand) erringen. Bei dieser LV und den anfänglichen X-Faktorschlachten gegen uns ein gefühlter Sieg.


10. Apr 2016 14:21
Diesen Beitrag melden
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de